YB wird Schweizer Meister!!!
Geschafft! 6 Runden vor Schluss kann den Bernern niemand mehr den Titel nehmen! YB brauchte nach dem hart erkämpften Unentschieden gegen Luzern nur noch einen Punkt zum Meistertitel. Trainer Muercu ist Überglücklich: "Ich hätte mir das niemals erträumen können. Nach der Pause bei Funbolzer direkt wieder mit meinem Lieblingsverein durchstarten können und auch gleich den Titel zu holen. Unfassbar."
Und wie man den Titel holte. Eine perfekte Hinrunde legten die Hauptstädter ein, kein einziges Spiel verloren. Es gab ein paar Zitterpartien, unter anderem gegen St. Gallen, Lausanne und Luzern. Aber man hat dominiert. 72 Tore geschossen, nur deren 12 erhalten. Die Mannschaft von A bis Z perfekt eingestellt. Mit 15 Punkten konnte man sich ein fettes Polster anfressen zum überwintern.
Der Start in die Rückrunde eher holprig. Zürich verlange den Bernern alles ab und konnte einmal gewinnen, das zweite Spiel gewann man knapp mit 3-2. Die Konkurrenz durfte nicht vergessen werden, zumal mit k-dog und Dewolle zwei deutlich stärkere Trainer als Muercu in der Liga waren. Ganz wichtig waren daher die beiden Siege gegen St. Gallen, einer davon konnte mit Glück gewonnen werden kurz vor Schluss. Einzige Negativbilanz in der Rückrunde hat man gegen Luzern, eine Niederlage und ein Unentschieden resultierten hier. Wohl der heisseste Kanditat für das nächste Jahr, um den Boys ein Bein zu stellen.
Jetzt fehlt nur noch der Cupsieg, das wird ein sehr hartes Spiel, zumal Dewolle noch eine Rechnung offen hat. Auch so ist es eine sehr erfolgreiche Saison für die Berner, die den Chübu wieder dort hinbringen wo er hingehört: in die Hauptstadt! Hopp YB!

|