Der DSC schlägt den FC aus der Domstadt mit 4:2 vor ausverkaufter Alm und hat den direkten Klassenerhalt damit nahezu gesichert. Rein rechnerisch könnte der FC Augsburg noch vorbeiziehen, doch dafür müssten sie alle 3 Spiele ihres schweren Restprogramms gewinnen und dazu auch noch 11 Tore gutmachen. Klar, möglich ist alles, aber das war hier denke ich schon der Grundstein für den Klassenerhalt.
Im Spiel gegen den FC konnte man vorallem dank der starken Umschaltmomente und brutalen Effizienz das Spiel auf seine Seite ziehen, denn die Kölner scheiterten vorallem in Halbzeit 2 auch einige Male an Keeper Fraisl, während die Blauen sich deutlich treffsicherer zeigten. Die Führung von Corbeanu wurde zwar schnell durch Adamyan egalisiert, auf den Doppelpack von Fußballgott Fabian Klos - wer auch sonst sollte die so wichtigen Tore erzielen - fand der FC aber erst relativ spät nochmal eine Antwort durch Linton Maina. So musste man doch nochmal kurz Zittern, aber das gehört ja auf der Alm auch einfach zur DNA. Der pfeilschnelle Gebauer konnte dann mit dem letzten Angriff des Spiels per Konter den Deckel draufsetzen.
Tja, und so würde man auch zu EA Sports FC 24 wieder mit Arminia die Funbolzer-Bundesliga aufmischen können, wäre da nicht das totale Versagen der letzten beiden Jahre in der Realtität und der damit verbundene Abstieg in die 3. Liga.. So muss sich Trainer DSC-Marcel nun schweren Herzens von seinem Verein trennen und einen neuen Verein finden. Nach 1220 Tagen und 445 Spielen tut das einfach brutal weh, vorallem wenn man bedenkt, dass es in Summe aller Amtszeiten sogar 2.890 Tage und 834 (+ ca. 250-300 Spiele auf der alten Homepage) gewesen sind, die man zusammen bei Funbolzer bestritten hat. Nach der 2. Liga Meisterschaft in Saison 1 auf dieser Homepage spielten die Blauen bis Saison 10 durchgehend in der Bundesliga. In der besagten Saison stiegen sie allerdings unter Trainer banana-joe in Liga 2 ab und dümpelten in Saison 11 im unteren Mittelfeld der 2. Liga herum, während Trainer DSC-Marcel bei seiner zweiten Liebe, dem HSV aktiv war. In der 12. Saison dann die Rückkehr nach Bielefeld, wo man die Mannschaft über die Relegation zurück in die Bundesliga führte. Doch diese zweite Amtszeit war nur von kurzer Dauer, denn danach folgte man dem Ruf des BVB und wollte sich dort den Traum vom Gewinn der deutschen Meisterschaft erfüllen. Nach zwei Vize-Meisterschaften in Saison 13 & 14 konnte man sich in Saison 16 zum Meister krönen und versuchte dann alles, wieder zurück nach Bielefeld zu kehren, wo der Bielefelder Trainerkollege Marv_1905 aktiv war. Bei dessen Entlassung in Saison 17 fackelte man nicht lang und gab das Amt beim Topteam auf, um endlich wieder beim Herzensverein aktiv sein zu können. Seit Saison 13 spielte die Arminia also in der Funbolzer-Bundesliga und über alle drei Amtszeiten hatte man echt einige Highlights wie z.B. 3x das Erreichen des DFB-Pokalfinals, mehrere Teilnahmen am internationalen Wettbewerb (Europa League und Conference League, wo man jeweils sogar einmal bis ins Halbfinale vordringen konnte) oder aber auch der 3-malige Gewinn des Torschützenkönigs Fabian Klos (1x Bundesliga, 1x 2. Bundesliga und 1x Conference League) erleben dürfen. Ich denke generell, dass Fabi in einer Statistik der besten Funbolzer-Torschützen saisonübergreifend ziemlich weit vorne zwischen Namen wie Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi zu finden sein dürfte, der Kerl hat echt jede Saison meine meisten Tore erzielt.
Leider ist die Zeit bei Arminia nun erst einmal für längere Zeit vorbei und bei den 3 Aufsteigern wäre der SV Elversberg das geringste Übel für mich (die Lila-Weißen würde ich auf keinen Fall in meinem Profil mit einem gespielten Spiel stehen haben wollen und Wehen Wiesbaden kann ich nach der Relegation auch so schnell nicht sehen), weswegen sich die Frage stellt, ob Trainer DSC-Marcel nächste Saison überhaupt bei einem deutschen Verein zu finden sein wird. Doch das Kapitel Funbolzer hat für mich quasi durch die selbsterstellte 3. Liga damals mit Arminia begonnen und ich bin mir sicher, dass irgendwann nochmal weitere Arminia-Funbolzerspiele folgen werden!
Liebe Grüße aus Ostwestfalen - Wir kommen wieder! :-)

|