Die Afrikaner machen ein gutes Spie, dominieren in den Anfangsminuten und machen früh den Führungstreffer durch einen Kopfball von Salomon Kalou nach Flanke von Gervinho. Die Österreicher lassen sich das nicht gefallen und gleichen in der 35.Minute zum Ausgleich aus. Marko Arnautovic der Torschütze. Leider vergibt Arnautovic daraufhin einen Elfmeter, sodass das Spiel mit einem Unentschieden in die Pause ging. Nach der Pause tanzte die Austria am 16er und Alaba spielt Kainz den Ball vor das Tor. Der Bremer muss dann nur noch den Ball am Keeper vorbeischieben. In der 64.Minute wird der Ball von Gervinho in die Mitte gespielt und Kodja versenkt den Ball eiskalt im Eck.
Es ging in die heiße Phase! 73' riesen Chance durch Bony per Kopfball doch der Ball prallte an die Latte und der Konter wird eingeleitet. Erneut entscheidet der Schiri Graver auf Strafstoß. Arnautovic darf noch mal antreten und verwandelt ihn diesmal souverän. 3:2 der Spielstand. Der Jubel der Austria Anhänger war riesig doch er hörte gar nicht auf! 3 Minuten später macht David Alaba alles klar und schiebt clever zum 4:2 ein! Der Doppelschlag war perfekt! In diesem Moment wussten die Ivorer dass der Traum vom WM Titel vorbei war. Die Afrikaner reagierten nurnoch mit Grätschen aber wer will ihnen das verübeln.
So zieht die Austria mit den Superstars Arnautovic und Alaba etwas glücklich ins Halbfinale der Funbolzer WM ein und treffen auf Titelfavorit Norwegen. Scheitert man erneut an Coach Knusperzeit oder kann Trainer m1ikaelo die Überraschung perfekt machen.
Hast gut gespielt! Machs gut! Bis Dann! |