United verpasst nun auch über die EL die große Chance nächste Saison international zu spielen und hadert mit dem Gegner und dem Schiedsrichter... Im Hinspiel wurde man schon um einen glasklaren Elfmeter betrogen, als der Wölfe Keeper nur in Bruno Fernandes reinrauscht, der den Ball vorher wegspielte. Doch was im Rückspiel passierte gleicht einem Skandal. Vor dem 3:3 in der 36. Minute zieht Fischer die Notbremse und sieht nur die gelbe Karte, bodenlos! 60 Minuten Überzahl hätten echt einiges bewirken können. Der anschließende Freistoß wurde zwar verwandelt, dennoch macht das ja einen großen Unterschied aus, ob man hier 11gg11 oder 10gg11 agiert.
Ansonsten dann in der zweiten Halbzeit die spielentscheidende Szene zum 6:5. Maxi Arnold verwandelt einen absoluten Witzelfmeter genau in eine Phase des Spiels hinein, in der United nochmal am Comeback schnupperte. Und das obwohl man vorher schon zwei bis drei absolute Schrotttore kassierte, die teilweise Eigentoren glichen. Dass Die Wölfe dann diesen Elfmeter nutzen, ist einfach schade und hat für mich mit Funbolzer nichts zu tun. Ich muss mir dann ankreiden, dass mich das nicht dermaßen aus der Fassung bringen darf, dass ich den Faden im Spiel komplett verliere und eine Packung kassiere, dennoch war die Enttäuschung Marius gegenüber mal wieder groß, der hier mit Notbremse und Witzelfmeter sicherlich erneut keine Kandidatur zum Fair-Play-Preis abgab.
In Manchester drückt man nun auf jeden Fall dem Finalgegner die Daumen und hofft, dass dies nicht mit einem Titel belohnt wird. Dennoch Glückwunsch zum Finaleinzug - alles in allem nicht unverdient, aber eben mit Geschmäckle!
Gruß Marcel |