Mission Titelverteidigung geglückt! - Chelsea gewinnt FA Cup
Auf die Fans wartete heute ein Spiel auf allerhöchstem Englischen Niveau. Nottingham noch voll im Titelrennen um die Meisterschaft, könnte heute schonmal vorlegen und den ersten Titel der Saison eintüten. Chelsea hingegen hängt in der Liga etwas hinterher und konzentriert sich daher umso mehr auf die Pokalspiele. Als Favorit ging heute daher keiner ins Rennen, die Spiele zwischen den beiden Trainern waren bisher immer eng umkämpt.. und so sollte es auch heute sein.
Die erste Hälfte began mit einem Feuerwerk an Chancen für Chelsea und ebenso mit einem Feuerwerk an Fehlschüssen für Chelsea. Nach 10 Minuten hatte man bereits die 4te Ecke und mindestens genausoviele Torchancen vergeben. Im Anschluss kam Nottingham immer besser ins Spiel. Erst die 0-1 Führung und dann wenig später der Ausgleich, bedeuteten ein leistungsgerechtes 1-1 zur Halbzeit.
Die zweite Hälfte verlief ähnlich, extrem umkämpft und ausgeglichenes Spiel. Nach 64. Minuten dann der Schock für Chelsea - Elfmeter für Nottingham. Gibbs-White blieb eiskalt vom Punkt und ließ den Chelsea Block erstmal ruhig werden. Chelsea wechselte offensiv und versuchte nochmal eine Schlussoffensive zu starten. Nach 82. Minuten dann die Riesenerleichterung nach Weltklasse Steckpass von Palmer, der Nkunku ins Glück schickt. Beim 2-2 bleibt es dann und geht in die Verlängerung. Durchatmen!

Die Verlängerung dann im Gegensatz zum Spiel sehr chancenarm, da beide Mannschaften nicht den einen entscheidenen Fehler machen wollen. Nach 113. Minuten dann die Entscheidungen, als Jackson wiedermal nach starker Vorlage von Palmer im Strafraum frei zum Abschluss kommt!

Dabei bleibt es - Chelsea gelingt die Titelverteidigung und somit das vor der Saison gesetzte Ziel Nummer 1!
Nun macht man sich in Chelsea schonmal warm auf den Showdown gegen Brentford im EFL Cup Finale. Die Männer haben in den letzten Wochen einige Ansagen nach London einsenden lassen und haben scheinbar noch eine Rechnung offen. Man darf gespannt sein. Nun heißt es erstmal ausgelassen feiern!
 (Da Trump sich hier wiedermal aufs Siegesfoto schleichen musste, wurde ein älteres verwendet)
|