Unfassbares Spiel in der Raiffeisen-Arena zu Linz. Vollkommen ausgeglichen wie man es kennt zwischen den beiden Trainer-Opis, doch das Tor treffen wollten nur die Schwarz-Weißen. Am Ende steht ein 6:1 auf der Tafel und keiner weiß warum. Auch ein 3:3 oder 4:4 wäre in diesem Spiel möglich gewesen und nicht unverdient.
Der Schlusspunkt in diesem Spiel setzte dem ganzen die Krone auf. Ein normaler Zweikampf wird abgepfiffen, so weit so gut. Foul? Ja
Gelb? Vertretbar
Rot? niemals. Der Schiri komplett von Sinnen argumentierte mit einer Notbremse, aber beide Trainer sahen in der Szene sowohl rechts als auch links vom Geschehen noch Spieler, die hätten eingreifen können, skandalöse Entscheidung. VAR? Wahrscheinlich am schlafen oder gerade an der Tür, um auf den Pizzaboten zu warten.
Dann gebührte der Schlussakt dem leider abgehenden Robert Zulj. Aus 28m setzte er den fälligen Freistoß mal eben unhaltbar ins Tor. Was ne Granate. Ich werde ihn so dermaßen vermissen in der nächsten Saison. Ein Spieler, der wie für mich gemacht ist als 10er. Er brilliert mit seiner Schusskraft und Schusstechnik und hat mir schon das ein oder andere Traumtor beschert. Im diesem Spiel hat sich auch bemerkbar gemacht, wer nächste Saison ebenfalls fehlen wird, Tobias Lawal. Ein Keeper, der in manchen Spielen zum Hexer zwischen den Stangen wurde und so, wie auch in diesem Spiel, Dinger rausholte, die man nicht für haltbar erklärte. Diese beiden Abgänge werden mir richtig weh tun.
Dir, lieber Michel, kann ich nur sagen, hau deinen Sohnemann weg, um Selbstvertrauen zu generieren, genieße dann die Sommerpause und greife im neuen Teil beim GAK wieder neu an. Vielleicht kannst du den Aufsichtsrat ja noch von einem Verbleib überzeugen.
Grüße gehen raus, ich würde mich freuen, wenn es zu weiteren packenden Duellen nächste Saison kommt. |