Spielbericht: Hearts – Ross County 7:2 (3:1) Shankland-Show in Edinburgh – Ross County chancenlos
Hearts fegt Ross County mit 7:2 vom Platz – allen voran dank eines unglaublichen Auftritts von Lawrence Shankland, der gleich sechs Tore erzielte. Ross County hatte dem kaum etwas entgegenzusetzen und kam lediglich zu zwei Ehrentreffern.
Shankland zerlegt Ross County im Alleingang
Schon in der 3. Minute eröffnete Shankland das Torfestival – sein 31. Saisontor. In der 21. Minute erhöhte er per Abstauber auf 2:0, ehe Chilvers überraschend in der 23. Minute zum 2:1 verkürzen konnte – sein erstes Saisontor. Hoffnung kam jedoch kaum auf, denn nur drei Minuten später war Shankland wieder zur Stelle – 3:1 (26.).
Gewitterpause unterbricht den Spielfluss kurz
Ein starkes Gewitter sorgte gegen Ende der ersten Halbzeit für eine rund 15-minütige Unterbrechung. Danach blieb das Bild unverändert: Hearts klar überlegen, Ross County überfordert.
Hearts lässt nicht locker – Shankland historisch
Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff legte Shankland in der 50. Minute das 4:1 nach. Zwar konnte Samuel mit seinem 14. Saisontor in der 55. Minute kurzzeitig auf 4:2 verkürzen, doch das war nur ein Strohfeuer. In der Folge dominierte Hearts das Spiel weiter und Shankland ließ sich nicht stoppen: Tore in der 58., 62. und 84. Minute machten sein Sechserpack perfekt – ein denkwürdiger Nachmittag für den Torjäger.
Fazit: Ross County war über die gesamte Spielzeit chancenlos und konnte sich beim Keeper bedanken, dass es nicht zweistellig wurde. Die einzige positive Randnotiz: Zwei Treffer gegen übermächtige Hearts. Doch dieser Nachmittag gehört ganz klar einem Mann: Lawrence Shankland, der sich mit dieser Leistung wohl endgültig in die Herzen der Hearts-Fans geballert hat.
|