Was ein geiles Spiel hier in Niedersachsen bei den unbeliebten Blau-Gelben!
Beide Teams mit offenem Visier und der Spielverlauf versprach Spannung pur. Zunächst die frühe führung der Hausherren mit dem ersten Torabschluss, eiskalt gemacht! Danach quasi nur der HSV am Drücker, doch er machte viel zu wenig daraus, weil die klarsten Chancen ungenutzt blieben. 3-4x frei vorm Kasten, aber ohne Ertrag. Speziell der sonst so starke Bakery Jatta war heute der Pechvogel. Erst blockt er Glatzels Schuss, der schon sämtliche Verteidiger und auch den Keeper überwunden hatte, kurz vor der Linie weg und stand dabei natürlich im Abseits, was ein klares Tor verhinderte. Nur kurz darauf trifft er mit einem versuchten Querpass die falsche Entscheidung und hätte lieber selber ins freie kurze Eck abschließen sollen. Umso kurioser, dass dann ein eigentlich geklärter Ball wieder bei Dompé landete, der den Ball mit dem Außenrist ins lange Eck setzt – der wohl schwierigste Abschluss brachte dann das Tor.
Dieser Treffer dann aber wohl so etwas wie ein Weckruf für die Niedersachsen, denn je länger das Spiel andauerte, desto besser kamen sie rein ins Spiel und mit dem hohen Druck des HSV zurecht. Nach dem Seitenwechsel dann irgendwann auch die Führung, erneut durch Multhaup. Der HSV nun selbst gehörig unter Druck und das Spiel schien ihnen aus den Händen zu gleiten. Lediglich ein pfeilschneller Konter über Dompé brachte noch den verdienten Ausgleich.
Anfangs klar überlegen, wo man das Spiel normalerweise auch hätte zumachen können. Hinten raus muss man aber sagen, dass man mit dem Punkt auch gut leben können muss, denn man hätte das Ding hier auch gut und gerne verlieren können. Von daher bleibt wenigstens die ungeschlagene Serie in der Rückrunde weiterhin bestehen. Die Verbesserung im Vergleich zur Hinrunde schrumpft nun allerdings etwas auf "nur" noch +6 Punkte, da man im Hinspiel noch mit 5:0 im Volkspark gewinnen konnte.
Danke für das geile Match und alles Gute weiterhin!
Gruß Marcel
|